Ich werde nicht zurückschauen auf vorrangegane Einträge und ich werde nicht über gewisse Vorfälle schreiben. Nein. Dieses Buch soll mir nicht irgendwann peinlich sein.

Also zu anderem:
Ich habe einen Schlitten bekommen! Jahaaaa… Einen Schlitten mit dem die Kinder über das Eis flitzen. Berge runterrutschen und so weiter. Gut, er ist schon ziemlich alt, weil die Kinder denen der Schlitten gehörte schon sehr lange aus dem Haus sind, aber er reicht für ein paar mal den Berg runterrutschen und um mich von Gerion herumziehen zu lassen. So komme ich doch viel besser durch den Schnee. Noch dazu wollen wir nachher Herrn Mudejar etwas zum aufwärmen bringen. Das kann man sicher super mit dem Schlitten und muss es nicht tragen. Ich muss mir noch überlegen wie ich es warm halten kann. Ob ich einen Zauber dafür modifizieren kann? Ich schaue gleich mal in meinen Unterlagen nach. Ansonsten muss ich das halt irgendwie einpacken. Was mich warm hält sollte doch auch Essen und Trinken warm halten, oder?
Ich sagte, dass Gerion mir den geschenkt hat oder?